Zum Inhalt
Startseite » Initiativen » Radlobby Gmünd

Radlobby Gmünd

Mehr Platz fürs Rad, fordert die Radlobby Gmünd

Die Mobilitätswende beginnt mit dem Rad.

Die Radlobby setzt sich für bessere Bedingungen für das Radfahren im Alltag ein. Aktive Mobilität ist ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz.

  • Wir wollen, dass Rad fahren im Alltag in und um Gmünd sicherer wird.
  • Wir wollen gute, benutzerfreundliche Radinfrastruktur.
  • Wir wollen, dass mehr Menschen das Fahrrad als Verkehrsmittel im Alltag nutzen (können).
  • Wir haben die Vision einer Stadt, in der sich alle Menschen gerne und sicher zu Fuß und mit dem Fahrrad bewegen.
  • Wir wollen zeigen, dass das Fahrrad für die kurzen Wege in Gmünd und in der Kleinregion das ideale Verkehrsmittel ist.
  • Wir wollen unsere Freude am Radeln vermitteln.

Die Radlobby Gmünd ist eine Gemeindegruppe der Radlobby Niederösterreich. Wir setzen uns auf Gemeindeebene und im Umfeld der Kleinregion dafür ein, dass Wege im Alltag sicher, zügig und ohne unnötige Umwege mit dem Fahrrad zurückgelegt werden können. Wir weisen auf Problemstellen und Mängel hin, zeigen Lösungsmöglichkeiten oder Best-Practice-Beispiele auf und motivieren durch unser Beispiel andere zum Rad fahren.


Wenn du Kristin oder Anton von der Radlobby Gmünd persönlich erreichen möchtest: Hier bist du richtig!

Kristin Harrich, Radlobby Gmünd
"Als Gruppenverantwortliche für die Radlobby Gmünd sehe ich es als wichtige Erweiterung unserer Wirksamkeit nicht nur das Radfahren in Gmünd zu fördern sondern darüber hinaus auch die aktive Mobilität als wichtigsten Teil der Mobilitätswende mitgestalten zu dürfen."
E-Mail
Anton Reiterer, Radlobby Gmünd
"Als Ansprechpartner für alles was Schule, Bühne frei für Klimaschutz und die Klimabewegung Waldviertel betrifft, freue ich mich auf einen persönlichen Kontakt mit DIR. Für mich als Lehrer ist Bildung und Klimaschutz untrennbar miteinander verbunden. Die Hoffnung für die Zukunft liegt bei den jungen Menschen."
E-Mail

de_ATGerman